Bürgermeisterkandidat Jan Manshardt aus Woltersdorf war am 23. August mit dem Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl Michael Kellner in Grünheide zu Besuch auf der Tesla-Baustelle.
Manshardt dazu: „Tesla ist eine große Chance für die Verkehrswende hin zur Elektromobilität und für die Wirtschaft in Brandenburg! Wir müssen aber weiter aufpassen, dass die gesetzlichen Vorgaben des Umwelt- und Gewässerschutzes eingehalten werden. Auch die Folgeprobleme für die Infrastruktur in der Region können nur zusammen mit den Kommunen gelöst werden. Hier müssen wir dran bleiben. Da sehe ich eine der größten Aufgaben für das Bürgermeisteramt.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne stellen Kandidatenliste zur Kommunalwahl auf
Die Woltersdorfer Bündnisgrünen gehen mit Jan Manshardt an der Spitze in die Kommunalwahl am 09. Juni 2024. „Mit unserer Liste von acht Kandidierenden haben wir eine starke, motivierte und erfahrene…
Weiterlesen »
Grüne Woltersdorf haben neuen Ortsvorstand
Die Bündnisgrünen in Woltersdorf haben am 19. Februar einen neuen Ortsvorstand gewählt. Als Vorsitzenden wurden Gabriela Stein und Jelle Kuiper von den Mitgliedern wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Jan Manshardt…
Weiterlesen »
Woltersdorf für Demokratie und Vielfalt
Woltersdorf sendet ein Signal aus der Mitte der Gesellschaft. Wir stellen uns gemeinsam gegen Radikalisierung und lassen nicht zu, dass Mitmenschen ausgegrenzt werden. Über Meinungs- und Parteigrenzen hinweg wollen wir…
Weiterlesen »